Hallo Auto!

Am 5. Mai besuchte der ÖAMTC mit seinem Programm „Hallo Auto!“ die beiden Standorte Wildbach und Bad Gams. Dabei hatten die Schülerinnen und Schüler der 3. Stufe aller drei Schulen die Möglichkeit, an diesem spannenden und lehrreichen Verkehrssicherheitsprogramm teilzunehmen.

Gemeinsam mit den Kindern wurde die Formel „Reaktionsweg + Bremsweg = Anhalteweg“ durch praktische Selbsterfahrung erarbeitet. Besonders eindrucksvoll war für die Kinder zu sehen und zu spüren, dass selbst eine Notbremsung ein Auto nicht sofort zum Stillstand bringt.

Diese wichtige Erkenntnis trägt wesentlich dazu bei, den Schulweg sicherer und bewusster zu bewältigen. Mit viel Begeisterung und großem Interesse waren die Kinder bei den Übungen dabei und konnten wertvolle Erfahrungen für den Straßenverkehr sammeln.

Ein herzliches Dankeschön gilt auch den Freiwilligen Feuerwehren Wildbach und Bad Gams, die die Straße nass gespritzt haben, um den Bremsvorgang noch anschaulicher und eindrucksvoller zu verdeutlichen.

  • 2026_05_05_Hallo_Auto01
  • 2026_05_05_Hallo_Auto01
  • 2026_05_05_Hallo_Auto02
  • 2026_05_05_Hallo_Auto02
  • 2026_05_05_Hallo_Auto03
  • 32026_05_05_Hallo_Auto02
  • 32026_05_05_Hallo_Auto04
  • 32026_05_05_Hallo_Auto05
  • 2026_05_05_Hallo_Auto01
  • 2026_05_05_Hallo_Auto02